English French German Russian Spanish

Gutshofhotel Waldknechtshof

 

Man muss schon tief in den heimatgeschichtlichen Überlieferungen kramen, um zu den Wurzeln des prächtigen Gutshofs zu gelangen: Ursprünglich war er eine Meierei des ehemaligen Benediktinerklosters. Gut zweihundertfünfzig Jahre, nachdem der Waldknecht von dort aus den gesamten Klosterwald bewirtschaftete, haben die Geschwister Christine und Gernot Marquardt ihre bewundernswert verrückte Idee verwirklicht: Das romantische Anwesen verbindet ehrwürdigen Denkmalschutz mit moderner Architektur.

Unsere Philosophie - warum wir tun, was wir tun.

„Bestand durch Wandel“ lautet die Devise im Waldknechtshof.
Weltoffenheit und Rückbesinnung auf Traditionen sind Teil der Philosophie unseres Hauses ...

Team

Die derzeitigen Eigentümer, Geschwister Christine (Eventmanagerin) und Dr. Gernot Marquardt (Unternehmensberater), haben das Gebäude aus der Vorgängergeneration als Bauernhof übernommen und zum heutigen Konzept eines Hotel- und Gastronomiebetriebes entwickelt.

Das operative Führungsteam im Waldknechtshof besteht aus dem an internationalen Universitäten ausgebildeten Hotelleiter, dem Serviceleiter mit zusätzlicher Kochausbildung und dem erfahrenen Küchenchef mit Abschluss als Küchenmeister (Mitglied Euro-Toques). Alle sind hochqualifizierte Ausbilder mit Fachausbildung oder akademischem Grad angesehener Universitäten, was in der deutschen Hotellerie & Gastronomie eine Besonderheit ist. Gemeinsam stehen sie für eine hohe Servicequalität für die Gäste des Waldknechtshofes und eine top Ausbildung für die Mitarbeiter und künftige Führungskräfte.

Ausbildung, Bachelor & Karriere

Wir sind ein junges, engagiertes und ambitioniertes Team mit verlässlichen und transparenten Rahmenbedingungen. Wir arbeiten gemeinsam in gegenseitigem Respekt und lernen ständig dazu - immer unterwegs zum Wohle unserer Gäste.

Du bist auch ambitioniert, möchtest mit Menschen arbeiten, dich entwickeln, gemeinsam mit uns an einem Strang ziehen und mit Erfahrung eigene Ideen einbringen? Dann sind wir die richtige Adresse.

Auszeichnungen

Invaild PlaceID or Map Api.

Ihre aktuellen Bewertungen

Wir sind auf zahlreichen Plattformen bewertet und freuen uns, wenn Sie uns eine Bewertung schreiben. Wie bei Schauspielern zählt auch bei uns der Applaus: für Kritik sind wir offen, gerne im persönlichen Gespräch, doch schreiben Sie auch Ihre guten Erfahrungen, die öffentlich häufig unerwähnt bleiben.

Natürlich machen auch wir Fehler, die wir gerne korrigieren: wir wollen uns ständig verbessern, was in einem Betrieb, der 7 Tage die Woche an 365 Tagen im Jahr für jeweils 14-16 Stunden geöffnet hat und auch an Wochenenden nachts arbeitet, nicht immer einfach ist. Wir machen gelebten Service zu Zeiten, die andere oft als unzumutbar betrachten.

Impressionen & Details

Winterwonderland

Responsive image

Anfahrt

Kontakt

Baiersbronner Straße 4 
D-72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach 

++49 (0)7442/84 84 - 0 
++49 (0)7442/84 84 - 410

Öffnungszeiten

Hotel:
08:00-0:00 Uhr

Hofscheuer-Karte (Bistro) Bestellzeit:
täglich 12:00-21:00 Uhr

Meierei-Karte (Restaurant) Bestellzeit:
Donnerstag - Montag 18:00-21:00 Uhr

Geschenk-Gutschein

Invalid Input
Please let us know your email address.
Invalid Input
Please let us know your message.