English French German Russian Spanish

Tagen

Exzellent Tagen

Unsere großzügigen und einzigartigen Räume fördern Kreativität und Agilität. Dazu kommen professioneller Service und die Planungskompetenz eines tagungserfahrenen Teams. Alles zusammen lässt jeden Workshop, Klausur, Seminar oder Führungskräftetagung ein Erfolg werden. Dazwischen hilft Entspannung oder Action, um den Kopf frei zu bekommen und den Teamgeist bei einem unserer Rahmenprogramme in der lebendigen, ländlichen Atmosphäre des Gutshofes, oder an der frischen Schwarzwaldluft zu stärken. Ganz gleich, welche Themen Sie bearbeiten – unsere Mischung aus Tradition und Moderne führt nachhaltig zum Erfolg! Rufen Sie uns doch an unter 07442 8484 400 uns lassen Sie Ihr Seminar, Workshop, oder Teamevent von uns planen. Wir freuen uns.

Forum im Waldknechtshof

Galerie im Waldknechtshof

Rahmenprogramme

Ein gemütlicher Raclette Abend, einen Kochkurs mit unserem Küchenchef, oder doch ein Gourmet Menü mit einer Weinverkostung? Alles bei uns im Walknechtshof unter einem Dach!

Aber nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor lässt es sich im herbstlichen und winterlichen Schwarzwald, Teambuilding betreiben oder einfach nur einen schönen Abend im Team gestalten. 

Das ist das Gefühl, das mich immer befällt, sobald ich über die Schwelle des Waldknechtshof trete. Wie oft bin ich unterwegs in absolut austauschbaren Einrichtungen, Hotels, Seminarhäusern etc. Wie gerne trete ich dann über diese Schwelle: ein kleines idyllisches Hotel inmitten des Schwarzwalds fernab von Hektik, Alltagsstress und Massenabfertigung. Unter dem Motto „Klein aber fein“ finde ich hier die Individualität, die sich aus der Größe des Hotels und des vorhandenen exzellenten Service ergibt [...]

Mit lediglich 12 Zimmern bietet der Waldknechtshof  Platz für eine Gruppe. Da ist Individualität garantiert! Zudem verfügt das Hotel über zwei großzügige Tagungsräume, somit besteht ausreichend Platz zur vollsten Entfaltung. Doch langsam: für mich beginnt das Spiel bereits lange vor dem Anpfiff:  hier meine ich nicht  die Organisation (wie z.B. Disposition von Zimmern und Räumlichkeiten). Dies bietet jedes Seminarhotel an. 

Das Team vom Waldknechtshof ist bereits lange vor dem eigentlichen Training Teil und Partner in meiner Konzeption. Egal ob Grillen mit Rahmenprogramm am Abend oder Qi Gong als Teil des Workshops am Tag – das Team um Frau Forstreuter hat nicht nur Standardlösungen, sondern vielmehr individuelle Vorschläge parat. Die offenen Tagungsräume lassen jeder Kreativität freien Lauf. Improvisationstraining oder Teamworkshops mit herausfordernden Themen – das Ambiente des Waldknechtshofs löst nicht nur den Trainer aus seiner normalen, oft hektischen Welt heraus, sondern vermittelt auch bei den Teilnehmern eine entspannte Atmosphäre. Die Teilnehmer werden abgeholt, wo immer sie auch herkommen. Damit wird der optimale Rahmen für einen erfolgreichen Workshop geschaffen. Immer wieder bemerke ich: Zeit spielt keine Rolle – hier schaut niemand auf die Uhr, um ein geplantes Ende zu erreichen. 

Der Wohlfühlfaktor setzt sich auch bei dem weiteren Rundumservice, wie Essen und Unterbringung, fort. Hochwertige, exzellente und dem Training angemessene Speisen sind hier eine Selbstverständlichkeit. Zwei Restaurants ermöglichen das Essen individuell auf das Programm des Workshops abzustimmen. Ein weiteres Highlight sind sicherlich auch die absolut individuell und geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die auch noch hinsichtlich ihrer Größe punkten. Und übrigens: Urlaub habe ich im Waldknechtshof auch schon gemacht. 

Thomas Maier 
Business-Trainer


„SO GEHT GASTFREUNDSCHAFT!

Das war Tagen in seiner schönsten Form, liebe Frau Marquardt, liebes Waldknechtshof-Team.

Übernachten, tagen und Rahmenprogramm: Alles aus einer Hand: So hab ich es am liebsten!

´Habe von meinen Kollegen/in nur Gutes zurückgemeldet bekommen, insbesondere Service, Küche und Tagungsraum wurden in den höchsten Tönen gelobt.

Einziger Wermutstropfen: Mit der Bikini-Figur wird es dieses Jahr bei den Teilnehmern nix mehr.

Ich denke, der Aufenthalt bei Ihnen lässt sich wunderbar in einem einzigen Statement zusammenfassen:

LIEBER EIN BISSCHEN BESSER, ABER DAFÜR ETWAS MEHR!

Machen Sie weiter so! So ist´s richtig gut!

Ganz herzliche Grüße und nochmals danke für eine ausgezeichnete Rundum-Sorglos-Veranstaltung!

Lechler GmbH, 
Bettina Spannowsky, 
Assistenz Geschäftsführung“

Impressionen Events

Kontakt

Baiersbronner Straße 4 
D-72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach 

++49 (0)7442/84 84 - 0 
++49 (0)7442/84 84 - 410

Küchenzeiten
Hofscheuer-Karte (Bistro) Bestellzeit:
täglich 12-21 Uhr

Meierei-Karte (Restaurant) Bestellzeit:
täglich 12-14 Uhr und 18-21 Uhr

Geschenk-Gutschein

Invalid Input
Please let us know your email address.
Please let us know your message.
Invalid Input